• Home
  • News
  • Summer Breeze 2017 - Der Kracher kommt zum Schluss!

Summer Breeze 2017 - Der Kracher kommt zum Schluss!

Während dieser heißen Sommertage und mitten in der Festivalsaison mag man noch gar nicht an das Ende denken. Allerdings ist es in wenigen Wochen schon wieder soweit: Das Summer Breeze bildet wie seit Jahren üblich am dritten August Wochenende das Ende der Open Air Saison.

Dieses Jahr wird es vom 16.8. - 19.8. wieder laut in Dinkelsbühl und alle Freunde der härteren Klänge werden auf ihre Kosten kommen.

Traditionell setzt das Summer Breeze auf Abwechslung im Billing. Unter anderen werden euch In Extremo, Haggard, Corvus Corax und Xandria mit mittelalterlichen Rhythmen zum Tanz auffordern.

SummerBreeze2017

Dem gegenüber gibt es sicherlich volles Rohr von Megadeth und Kreator aus der Thrash Schublade und damit direkt auf eure Ohren.

Etwas melodischer aber dennoch noch gewaltig geht es bei Amon Amarth und Children of Bodom zu, letztere erwarten euch mit einer speziellen 20-Jahre Geburstagsshow, die sicher einige Highlights zu bieten hat.

Aber damit auch traditioneller Metal nicht zu kurz kommt, hat man u.a. Black Label Society und Primal Fear eingeladen um dieses Jahr mit euch zu feiern.

Das Summer Breeze wäre nicht das Summer Breeze, wenn nicht auch Platz für Spaßbands wäre und unter diese Fraktion fallen ganz klar Knorkator und die Excrementory Grindfuckers, die sicher für jeden Blödsinn zu haben sein werden.

Natürlich lässt es sich das Summer Breeze Team bei ihrem Jubiläum auch nicht nehmen neben diversen Special Shows einen Autogrammstand mit der Möglichkeit für ein Meet & Greet mit diversen Bands anzubieten.

Außerdem soll es noch weitere spezielle Festivalüberraschungen geben, auf die ihr euch freuen dürft.

Wir werden auf jeden Fall uns nicht die Chance entgehen lassen dieses Jahr den Open Air Saison Abschluss in Dinkelsbühl 4 Tage mit allen, die wir dort treffen, zu feiern und den metallischen Sommer dort ausklingen zu lassen.

Hier auch noch einmal alle Daten die ihr braucht auf einen Blick:

Wann?: 16.8. 19.8.2017

Wo?: Dinkelsbühl

Wer?: Megadeth, Kreator, Amon Amarth, In Extremo, Heaven Shall Burn, Children of Bodom, Amorphis, Epica und viele mehr.

www.summer-breeze.de